Aktuelle Projekte im Rahmen der Dorferneuerung:

Kirchplatz

In 2013 wurden mit der Objektplanung des Bereichs Kirchplatz und Kirchenwiese einschließlich Erhardstraße das Planungsbüro Roland Schmid, Obergünzburg (für die Freiflächengestaltung) und das Planungsbüro MOD-Plan Marktoberdorf (für die Verkehrsanlage Erhardstraße) beauftragt.

Im Februar 2014 wurden im Rahmen einer Sitzung der DE-Gruppe Kirchplatz von Herrn Schmid und Herrn Emek die Vorentwürfe der Projektgruppe vorgestellt. Es wurde ein Gesamtentwurf für den Kirchplatzbereich präsentiert. Mittelpunkt der Diskussionen waren unter anderem folgende Themen:

- Straßenmündung von der Hauptstraße in die Erhardstraße
- Parkplatz hinter der Kirche
- Anwohnerparkplätze

Bei der Sitzung war auch Herr Jürgen Wöhr vom Amt für Ländliche Entwicklung Krumbach anwesend, der als Nachfolger von Herrn Kreye die Projektplanung und -umsetzung unterstützt.

Sobald die Gemeinde Günzach neue Informationen zu diesem Projekt erhält, werden diese hier veröffentlicht.

 

Bäckergasse in Sellthüren

Die Bauarbeiten für den Ausbau der Bäckergasse und den Regenwasserkanal in Sellthüren sind seit November 2016 in vollem Gange und werden noch im 1. Halbjahr 2017 abgeschlossen sein. Die Förderung konnte durch eine Kostenvereinbarung zwischen der Gemeinde und dem Amt für Ländliche Entwicklung gesichert werden.

Wetter

Das Wetter in Obergünzburg

Kontakt

Gemeinde Günzach

Hauptstraße 9
87634 Günzach
Tel: 08372 345
Fax: 08372 8354
Mo., Die., Fr. 10:00 - 12:00 Uhr
Do 8:00 - 12:00 Uhr
Mittwoch geschlossen